Band

Vlast SerZh WoLand
Vlast - drums SerZh - guitars WoLand - vocals/synthesizers

 

Biografie

Das 2010 gezeugte Projekt TAINA ist geboren!

2011 machte es sich in seiner heutigen Gestalt von WoLand, SerZh und Vlast bereit für die Bühne. Mit der ersten Single "I Feel Rage" war klar, dass dieses Projekt zur Band geworden war. Noch im selben Jahr folgte ein Videoclip und die Promo-Vorbereitungen wurden angestoßen. Offensiv startete TAINA im Juli 2011 Veröffentlichungen auf allen gängigen Plattformen.

Ende 2011 schaffte es TAINA bereits in die Finalrunde vom „Battle of the Bands-Bandcontest (ein Wettbewerb des Musikmagazins Sonic Seducer). Kurz darauf drehte die Band ihr zweites Video zu dem Song "Illusion", welches im Februar 2012 zusammen mit der "Illusion" EP ihre Premiere feierte.

Im Dezember 2012 ging das Trio dann zum ersten Mal auf die Bühne.

2013 folgten zahlreiche Shows in Deutschland, Russland und Luxemburg. Für den Rest des Jahres 2013 sind noch weitere Konzerte in Deutschland und Europa geplant. Dies sind unter anderem Supportshows für die Szenegröße ASP und die Rammstein-Coverband FEUERENGEL.

Der musikalische Stil von TAINA lässt sich am ehesten als Industrial-Rock beschreiben. Die Zuhörer finden Industrial-, Elektro-, Rock und Metal-Elemente im zugleich harten, kantigen aber auch melodienreichen Sound von TAINA.